Die Anmeldungen für die Stadtmeisterschaften 2018 laufen, siehe unten...!



U15 OTC-Jungen steigen in Bezirksliga auf

Drucken
PDF

Die U 15 Jungen des Oelder TC Blau-Weiß schafften den Aufstieg in die Bezirksliga. In der Kreisliga schlugen die Oelder den HTC Hamm 7:1, VFL Mark II 7:1, Ahlener TC 75 7:1, Skiclub Werl III 8:0 und den TV Deiringsen 5:3. Das Endrundenspiel gegen den Skiclub Werl II gewann die von Claudia Hellweg betreute Truppe mit 8:0 und erreichte so den Aufstieg in die Bezirksliga. Da konnten die Jungen die Endspielniederlage um den Kreismeister gegen den Mitaufsteiger VFL Mark I leicht verschmerzen.

Das Bild zeigt von links: Jannik Boehm, Carlo Pötter, Nick Teichreb, Timo Brinkmann und Marius Hellweg

U18 werden Kreismeister und machen den Aufstieg in die Bezirksliga klar

Drucken
PDF

Auch die U 18 Jungenmannschaft des Oelder TC Blau-Weiß schlossen ihre Saison sehr erfolgreich ab und stiegen in die Bezirksliga auf. In den Gruppenspielen gewannen die von Wolfgang Ungerer hervorragend betreuten jungen Männer mit 8 : 0 gegen den VFL Mark 2, den TV Neubeckum den Ahlener TC 75 und mit 6 : 2 gegen den TC BW Rhynern und die TSG Beckum.

In der Endrunde um die Kreismeisterschaft wurden der TuS Bad Sassendorf mit 6: 2 und der Soester TV mit 5 : 3 geschlagen. Das Team freut sich bereits jetzt schon auf die anspruchsvollen Spiele in der Bezirksliga im nächsten Jahr.

Das beigefügte Bild zeigt von links Thomas Ungerer, Moritz Beumker, Nils Makel und Lars Markowski. Zum Team gehörten noch Mika Kapteina, Lucas Grewer und Paul Beumker

 

OTC-Jugendliche erfolgreich beim Sparkassen-Cup

Drucken
PDF

Die Tennisjugendstadtmeisterschaften, ausgerichtet von den Jugendwarten der Oelder Tennisvereinen, fanden in der Zeit vom 19. – 23.09 auf den Tennisanlagen des TC 1890 Oelde und des Oelder TC Blau-Weiß statt. Bereits bei den Vorrundenspielen gab es hochklassige und enge Matches, von denen einige erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. Dieses setzte sich am Endspieltag, in diesem Jahr beim Oelder TC Blau-Weiß, fort.

Bei der Siegerehrung übergaben der Bürgermeister Karl – Friedrich Knop, Frau Freya Schultenkemper von der Sparkasse Münsterland Ost und die Jugendwarte die von der Sparkasse gestifteten Pokale, Medaillen und Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer. Herr Bürgermeister Knop, selbst aktiver Tennisspieler, lobte das hohe Niveau einiger Spiele und animierte alle anwesenden Jugendlichen ihren schönen Sport weiter auszuüben.


Senioren-Stadtmeisterschaften 2016 ein voller Erfolg

Drucken
PDF

Oelde (jh). Am Samstag fanden die Finalspiele und Spiele um Platz drei der Stadtmeisterschaften im Tennis statt. In insgesamt sieben Konkurrenzen begann der Kampf um die Titel. Bei bestem Tenniswetter sorgten vor allem Sebastian Zeisel und Christian Heerig, beide vom Oelder TC BW, für ein spielerisches Highlight. Am Ende hatte Heerig in einem umkämpften Match das bessere Ende für sich und wurde Stadtmeister der Herren 30. Dritter wurde Thomas Niehaus (OTC BW). Auch in der Herrenkonkurrenz machten es Alexander Beller und Lukas Brockschnieder (beide OTC BW) im vereinsinternen Duell spannend, doch Beller entschied das Duell in zwei Sätzen knapp für sich. Den dritten Platz belegte Jannik Westbomke vom Oelder TC BW. Des Weiteren ging bei den Damen Janine Rassenhövel (OTC BW) als Stadtmeisterin vom Platz, nachdem sie sich gegen Alina Volbracht (OTC BW) durchgesetzt hatte.

Die nächsten Spiele der OTC-Mannschaften

Sa.

28.04.2018 13:00

 

M55RLL

TV Deiringsen 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

W18BK

Oelder TC BW 1

TC Grün-Weiß Frohlinde 1

 

 

 

offen

 

 

 

M18BK

TSC Hansa Dortmund 2

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

So.

29.04.2018 10:00

 

W00BL

SV BW Alstedde 1

Oelder TC BW 2

 

 

 

offen

 

 

 

W00BL

Oelder TC BW 1

TC BW Castrop 06 1

 

 

 

offen

 

 

 

M00RLL

Oelder TC BW 1

TC Parkhaus Wanne-Eickel 2

 

 

 

offen

Mo.

30.04.2018 16:00

 

G10KL

Oelder TC BW 1

TV Rot-Weiß Bönen 1

 

 

 

offen

Fr.

04.05.2018 16:00

 

M15KL

TC Oelde 1890 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

M22KK

Oelder TC BW 1

Hammer SC 08 1

 

 

 

offen

Sa.

05.05.2018 13:00

 

M40WL

TuS 59 Hamm 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

M82KK

TC RW Aplerbeck 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

M55RLL

SC Buer-Hassel 1919 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen