Die Senioren-Stadtmeisterschaften laufen, viel Erfolg allen Teilnehmern! Aktualisierte Auslosungen siehe links unter LK-Turniere...



Senioren-Stadtmeisterschaften 2016 ein voller Erfolg

Drucken
PDF

Oelde (jh). Am Samstag fanden die Finalspiele und Spiele um Platz drei der Stadtmeisterschaften im Tennis statt. In insgesamt sieben Konkurrenzen begann der Kampf um die Titel. Bei bestem Tenniswetter sorgten vor allem Sebastian Zeisel und Christian Heerig, beide vom Oelder TC BW, für ein spielerisches Highlight. Am Ende hatte Heerig in einem umkämpften Match das bessere Ende für sich und wurde Stadtmeister der Herren 30. Dritter wurde Thomas Niehaus (OTC BW). Auch in der Herrenkonkurrenz machten es Alexander Beller und Lukas Brockschnieder (beide OTC BW) im vereinsinternen Duell spannend, doch Beller entschied das Duell in zwei Sätzen knapp für sich. Den dritten Platz belegte Jannik Westbomke vom Oelder TC BW. Des Weiteren ging bei den Damen Janine Rassenhövel (OTC BW) als Stadtmeisterin vom Platz, nachdem sie sich gegen Alina Volbracht (OTC BW) durchgesetzt hatte.

Junge OTC-Damen steigen in Bezirksliga auf

Drucken
PDF

Die wohl jüngste Tennis- Damenmannschaft des Oelder TC Blau-Weiß schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga des Tennis Bezirks Ruhr - Lippe. Die zwischen 16 und 18 Jahre alten Spielerinnen, alle aus der OTC – Jugend, gewannen ihre ersten beiden Spiele mit 6:3 gegen SV BW Alstedde 2 und mit 7:2 gegen den TUS Hamm 3. Im wohl vorentscheidenden Spiel gegen den TV Bergkamen 79 1 packten Lena Noack und Kira Brand im Doppel ihre Nervenstärke im Match-Tie-Break aus und gewannen diesen mit 10:6. Damit war der fünfte Punkt und Sieg sicher. Die weiteren Spiele gingen mit 7:2 gegen TSG Beckum und 9:0 gegen TuS Westfalia Hombruch eindeutig an die OTC – Damen. Diese freuen sich bereits jetzt auf die neuen Gegnerinnen in der Bezirksliga 2017.

Das Bild zeigt: hinten von links : Verena Lücke, Anna Brockschnieder, Alina Volbracht und Lena Noack

Vorne von links : Kira Brand und Jana Schmänk  Es fehlt : Stella Urban

Der vierte Juwelier Büttner Cup - jetzt auch mit Herren- und Damenkonkurrenz!

Drucken
PDF

Es ist wieder soweit! Der Juwelier Büttner Cup geht zum vierten mal in Folge an den Start. Zusätzlich zu den bisher bekannten Konkurrenzen bieten wir euch ab diesem Jahr auch eine Herren- und eine Damen-Konkurrenz an:

Damen LK 3-23
Damen 30 LK 3-23
Damen 40 LK 3-23
Damen 50 LK 3-23

Herren LK 3-23
Herren 30 LK 3-23
Herren 40 LK 3-23
Herren 50 LK 3-23

Anders wie in den Vorjahren werden wir das Turnier dieses Jahr im sogenannten Tagesturnier-Modus austragen. Das bedeutet, dass jeder von euch zwei LK-wirksame Matches an einem Tag hat gegen Gegner in der gleichen LK-Region. Dadurch ist gewährleistet, dass jeder genügend Punkte sammeln kann! Der aktuelle Plan sieht vor, dass die Herren, die Herren 30, Damen und die Damen 30 am Samstag spielen und die Herren 40, Herren 50, Damen 40 und Damen 50 am Sonntag spielen werden.

Mixed-Jux-Turnier beim OTC

Drucken
PDF

Viele von euch haben es sich gewünscht - Wir machen es!


Am 3. September findet ab 15 Uhr ein Mixed-Jux-Turnier bei uns auf der Anlage statt. Die Spielpaarungen werden wir willkürlich auslosen. Am Abend wollen wir den Grill anwerfen, zusammen ein bisschen feiern und das ein oder andere Kaltgetränk genießen! Im Vordergrund steht hier ganz klar der Spaß!

*** ALLE SPIELSTÄRKEN ***
*** ALLE ALTERKLASSEN ***
*** GANZ VIEL SPAß ***

Verbindliche Anmeldungen zum Tennis könnt ihr am Clubhaus vornehmen (bitte bis zum 30.08.2016), dort hängen wir eine Liste aus! Da die Paarungen immer wieder neu ausgelost werden, müsst ihr selbstverständlich kein bestehendes Doppel anmelden. Meldet euch einfach alleine an und wir sorgen für die Doppelteams! Wir freuen uns auf einen super Tag mit euch!