Die Senioren-Stadtmeisterschaften laufen, viel Erfolg allen Teilnehmern! Aktualisierte Auslosungen siehe links unter LK-Turniere...



Auslosungen der Senioren-Stadtmeisterschaften stehen online!

Drucken
PDF

Die Auslosungen für die Stadtmeisterschaften im Seniorenbereich sind erfolgt und können nun online eingesehen werden. Insgesamt 62 Teilnehmer zählen wir, für das erste Jahr eine erfreuliche Teilnehmerzahl. Für die Auslosungen inkl. den bereits gespielten Partien klickt einfach auf die jeweilige Konkurrenz. Die Kontaktdaten zur Terminvereinbarung haben wir euch per Mail mitgeteilt und werden aus Datenschutzgründen hier nicht veröffentlicht.

Herren

Herren 30 LK 1 - 12

Herren 30 LK 13 - 23

Herren 50

Herren 60

Damen

Damen 40

Viel Erfolg und Spaß wünschen wir allen Teilnehmern bei den Spielen!

1. Herren steigen ungeschlagen in die Ruhr-Lippe-Liga auf

Drucken
PDF

So kann es weitergehen – die 1. Herren-Mannschaft hat ungeschlagen und souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga geholt. Damit starten die Herren nächstes Jahr in der Ruhr-Lippe-Liga. Bereits vor der Saison konnte ein erster Erfolg erzielt werden, indem man Christian Heerig als neue Nummer 1 gewinnen konnte. Die Saison begann dieses Jahr schon sehr früh am 1. Mai mit einem Auswärtsspiel beim TC Ückendorf, einem Stadtteil von Gelsenkirchen, welches man souverän 6:3 gewann. Am zweiten Spieltag konnte man den TC Marl auf der heimischen Anlage begrüßen. Dieses Spiel war im Nachhinein eventuell mit das wichtigste, denn nach engen und hart umkämpften Spielen im Einzel und Doppel stand es am Ende des Tages 5:4 für den Oelder TC BW. Zu diesem Zeitpunkt war schon zu erkennen, dass bei voller Konzentration eventuell ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag anstehen könnte.

Hochklassiges Tennis beim 2. Modehaus Rusche Cup über Pfingsten

Drucken
PDF

Über 30 Tennisspielerinnen und Tennisspieler hatten für dem zweiten Modehaus Rusche Cup auf der Anlage des Oelder TC Blau-Weiß gemeldet. Bei diesem Turnier über die Pfingsttage konnten die persönlichen Leistungsklassen verbessert werden und wertvolle Sachpreise erlangt werden. Bei den Damen gewann Jana Schmänk (Oelder TC BW) vor ihrer Mannschaftskollegin Lena Noack. Dritte wurde Leandra Nizetic (DJK VFL Billerbeck) vor Kira Brand (Oelder TC BW).

Bei den Herren wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Gruppe LK 2 – 14 gewann Matthias Kampmeier (TC Kaunitz) vor Felix Puke (THC Münster). Dritter wurde im clubinternen OTC-Duell Christian Heerig vor Jannik Westbomke.

Das Endspiel der Gruppe LK 12 – 23 gewann Patrick Brokherm (SV RW Mastholte) erst im Match-Tie-Break gegen Leon Milchers (TC Herzebrock). Das Spiel um Platz drei ging an Fredric Stallein (SV GW Langenberg) vor Daniel Kaldeweier (TC Oelde 1890).

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Turnierverantwortlichen Lukas Brockschnieder und Jannik Westbomke bei allen Spielerinnen und Spielern für die sportlich tollen und absolut fairen Spiele, sowie der familiären Atmosphäre im und um das Clubhaus. Janis Brintrup vom Modehaus Rusche als Sponsor und Teilnehmer bedankte sich bei den Turnierleitern für die hervorragende engagierte und souveräne Planung und Durchführung des Turniers. Die Einnahmen kamen dem Verein zugute.

Spieltermine 2. Modehaus Rusche Cup

Drucken
PDF

Die Termine und Spielansetzungen für den 2. Modehaus Rusche Cup sind erfolgt:

Spielplan Herren A LK 2-14: HIER

Spielplan Herren B LK 12-23: HIER

Spielplan Damen A LK 10-23: HIER

Zuschauer sind selbstverständlich gerne gesehen, kommt vorbei! Für Verpflegung ist gesorgt!

Die Halbfinal- und Finalspiele sind am Pfingstmontag ab 11:30 Uhr! Bis Samstag!