Die Anmeldungen für die Stadtmeisterschaften 2018 laufen, siehe unten...!



QTC stellt Wichernkindergarten Übungsleiterin zur Verfügung

Drucken
PDF

Oelde (dis). Der Evangelische Wichernkindergarten in Oelde nimmt am Projekt „Kindergarten in Bewegung“ des Kreisgesundheitsamts und des Kreissportbunds teil. Es ermöglicht Kindern, kostenlos ein halbes Jahr lang das Angebot eines Sportvereins in der Stadt zu nutzen.

In der Einrichtung bildet die Bewegungsförderung einen besonderen Schwerpunkt. Die Kinder erhalten sowohl regelmäßige angeleitete Förderung, als auch offene Bewegungsangebote, die sie nach Belieben wahrnehmen können. Im Rahmen eines Projekts stellt der Oelder Tennisclub Blau-Weiss (OTC) seine Jugendtrainerin Nadine Helfenbein als Übungsleiterin zur Verfügung. Auf Anfrage des Kreissportbunds hinsichtlich einer Übungsleiterin, habe er empfohlen, dass Kinder verschiedene Sportarten ausprobierten, sagte OTC-Vorsitzender Jan Polysius. Gern könnten Kinder zum Schnuppertraining kommen.

Kinder liebten die Bewegung und müssten Gelegenheit dazu erhalten, erklärte Nadine Helfenbein. Ihr Training sei nicht ausschließlich auf Tennis ausgerichtet. Die Erzieherinnen des Wichernkindergarten erhielten in der Zusammenarbeit mit der Übungsleiterin des OTC wichtige Impulse für die eigene Arbeit, sagte Kindergartenleiterin Marion Rohde.

Einladung zur Generalversammlung 2016

Drucken
PDF

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des OTC Blau Weiß e.V.,

zu unserer diesjährigen Generalversammlung am

Mittwoch, den 16.03.2016, um 20.00 h im Bürgerhaus Oelde

laden wir Euch herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes

2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

3. Entlastung des Vorstandes

4. Wahlen (1. Vorsitzender, 1. Sportwart, Beisitzer, Jugendwart und Kassenprüfer)

5. Sonstiges

Weitere Anträge können bis 14 Tage vor der Generalversammlung an den geschäftsführenden Vorstand gerichtet werden.
Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung kann eine halbe Stunde vor Beginn der Versammlung eingesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Polysius  
1. Vorsitzender OTC Blau Weiß e.V.

OTC-Jugend blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Drucken
PDF

In der diesjährigen Jugendversammlung des Oelder TC Blau-Weiß blickten die Jugendwarte Alexander Beller und Katrin Noack zusammen mit den Jugendlichen auf die Sommersaison 2015 zurück. Es nahmen acht Jugendmannschaften am Spielbetrieb des Westfälischen Tennisverbandes Bezirk Ruhr-Lippe teil. Sowohl die U15 II, als auch die U 18 der Jungen wurden Gruppensieger in der jeweiligen Kreisklasse. Die U15 der Mädchen verbleibt in der nächsten Saison mit sehr guten Leistungen in der Bezirksliga. Auch die U10 Gemischt konnten sich über den 2. Platz in der Kreisliga freuen. Das zeigt, dass der Nachwuchs des Oelder TC Blau-Weiß auch im vergangenem Jahr wieder einige große Erfolge erzielen konnte.

Die Jugendwarte bedankten sich bei den Kindern und Jugendlichen für ihre tollen Leistungen und dem Verein, den Eltern und Trainern ohne deren Einsatz der Spielbetrieb nicht möglich gewesen wäre.

Zudem sprachen die Jugendwarte wichtige Änderungen der Wettspielordnung an. In der Saison 2016 werden die U15 Mannschaften freitags spielen und die U18 Mannschaften ihre Spiele am Samstag antreten. Ebenfalls neu in der nächsten Saison ist, dass Doppelpunkte im Jugendbereich zukünftig Zwei Punkte zählen. Dieses soll dem Abschenken der Doppel, z.B. bei einem 4:0 Sieg nach den Einzeln, entgegenwirken.

Weihnachtsaktionen der Goldschmiede Büttner und der Parfümerie Pieper in der Oelder Fußgängerzone

Drucken
PDF

In der Woche vor Weihnachten boten die Mitglieder des Oelder Tennisvereins Blau – Weiß in einer Brezelbude der Fa. Franz Steinhoff den Weihnachtseinkäufern in der Oelder Fußgängerzone vor dem Geschäft Goldschmiede Büttner und der Stadtparfümerie Pieper frische Brezel, Glühwein, Kakao und Glühbirne an. Die Stadtparfümerie Pieper veranstaltete eine Tombola mit hochwertigen Preisen. Sämtliche dadurch erzielten Einnahmen wurden vom Initiator Georg Büttner der Jugendabteilung des Oelder TC Blau-Weiß gespendet. Insgesamt erbrachte die Aktion einen Betrag von 1900,-- €.

Bei der Scheckübergabe bedanken sich die Verantwortlichen des OTC bei den Spendern. Auch der Bürgermeister Herr Karl-Friedrich Knop, selbst aktiver Tennisspieler, bedankte sich bei den Verantwortlichen der Aktion und wies auf die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Jugendarbeit hin. Mit solchen finanziellen Mitteln seien Vereine in der Lage ihre Jugendarbeit zu unterstützen und zu fördern. Hierfür sei das Geld hervorragend eingesetzt.

Das beigefügte Bild zeigt von links: Karl-Friedrich Knop, Thorsten Büttner, Alexander Beller (OTC), Franz Steinhoff (Brezelbäckerei Franz Steinhoff), Ursula Schmalfuß (Parfümerie Pieper), Siggi Thiel (OTC) und Georg Büttner.

Die nächsten Spiele der OTC-Mannschaften

Sa.

28.04.2018 13:00

 

M55RLL

TV Deiringsen 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

W18BK

Oelder TC BW 1

TC Grün-Weiß Frohlinde 1

 

 

 

offen

 

 

 

M18BK

TSC Hansa Dortmund 2

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

So.

29.04.2018 10:00

 

W00BL

SV BW Alstedde 1

Oelder TC BW 2

 

 

 

offen

 

 

 

W00BL

Oelder TC BW 1

TC BW Castrop 06 1

 

 

 

offen

 

 

 

M00RLL

Oelder TC BW 1

TC Parkhaus Wanne-Eickel 2

 

 

 

offen

Mo.

30.04.2018 16:00

 

G10KL

Oelder TC BW 1

TV Rot-Weiß Bönen 1

 

 

 

offen

Fr.

04.05.2018 16:00

 

M15KL

TC Oelde 1890 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

M22KK

Oelder TC BW 1

Hammer SC 08 1

 

 

 

offen

Sa.

05.05.2018 13:00

 

M40WL

TuS 59 Hamm 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

M82KK

TC RW Aplerbeck 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen

 

 

 

M55RLL

SC Buer-Hassel 1919 1

Oelder TC BW 1

 

 

 

offen