Jan Polysius und Bernd Stehmann bleiben an der OTC Spitze

Drucken
PDF

Oelde (rgrs). Das Votum fiel eindeutig aus: Einstimmig wurde der Vorstand des Oelder Tennisclubs Blau-Weiß von den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus wiedergewählt.

Sowohl mit ihrer Stimme als auch im persönlichen Gespräch dankten die anwesenden Mitglieder am Mittwochabend dem Team um den Vorsitzenden Jan Polysius für den Einsatz, den es im Namen des Vereins leistet. Der Vorstand wurde mit einer Ausnahme wiedergewählt: Petra Schmänk legte ihr Amt als Beisitzerin nieder. Am Abend wurde sie für ihr Engagement geehrt.

Nach der Begrüßung durch Jan Polysius ließ Sportwart Lukas Brockschnieder das Vergangene Jahr aus sportlicher Sicht Revue passieren. Er zog ein erfreuliches Fazit: „Es hat alles wunderbar geklappt. Wir sind häufig in den oberen Ligen vertreten und haben ein aktives Turnierleben im Verein." Brockschnieder nutzte zudem die Gelegenheit, um auf die Stadtmeisterschaften aufmerksam zu machen: Das Turnier beginnt am 5. Juni und endet am 24. September (Anmeldungen bei Lukas Brockschnieder bis 1. Juni).

Positiv fiel auch die Bilanz von Jugendwart Alexander Beller aus, der den Mannschaftsführern dankte, „die auch für Kinder da sind, wenn sie verloren haben und traurig sind.“ Kassiererin lnge Holtsträter listete im Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des Jahre 2015 auf und zog dabei ein positives Fazit. Ihre Arbeit wurde bei dem darauffolgenden Bericht des Kassenprüfers als tadellos eingestuft — somit wurde sie und der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Ebenso einstimmig fielen im Anschluss auch die Vorstandswahlen aus: Für die Geschicke des Oelder Tennisclubs Blau-Weiß werden auch weiterhin Jan Polysius als Vorsitzender und Bernd Stehmann als Geschäftsführer in Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam verantwortlich sein.

Mit einer einstimmigen Wiederwahl drückten die Mitglieder des Oelder Tennisclubs Blau-Weiß dem Vorstand bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus ihr Vertrauen aus. Das Bild zeigt (v. l.) Dorothee Linnenbrink-Stehmann (Stellvertretende Vorsitzende, Alexander Beller (Jugendwart), Willi Schäfer (Beisitzer). Lukas Brockschnieder (Sportwart), Inge Holsträter (Kassiererin), Petra Schmänk (ehemalige Beisitzerin), Jan Polysius (Vorsitzender), Bernd Stehmann (Geschäftsführer) und Siggi Thiel (Beisitzerin). Bild: Grieskamp