Junge OTC-Damen steigen in Bezirksliga auf

Drucken
PDF

Die wohl jüngste Tennis- Damenmannschaft des Oelder TC Blau-Weiß schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga des Tennis Bezirks Ruhr - Lippe. Die zwischen 16 und 18 Jahre alten Spielerinnen, alle aus der OTC – Jugend, gewannen ihre ersten beiden Spiele mit 6:3 gegen SV BW Alstedde 2 und mit 7:2 gegen den TUS Hamm 3. Im wohl vorentscheidenden Spiel gegen den TV Bergkamen 79 1 packten Lena Noack und Kira Brand im Doppel ihre Nervenstärke im Match-Tie-Break aus und gewannen diesen mit 10:6. Damit war der fünfte Punkt und Sieg sicher. Die weiteren Spiele gingen mit 7:2 gegen TSG Beckum und 9:0 gegen TuS Westfalia Hombruch eindeutig an die OTC – Damen. Diese freuen sich bereits jetzt auf die neuen Gegnerinnen in der Bezirksliga 2017.

Das Bild zeigt: hinten von links : Verena Lücke, Anna Brockschnieder, Alina Volbracht und Lena Noack

Vorne von links : Kira Brand und Jana Schmänk  Es fehlt : Stella Urban